Skip to main content

Neustart mit Trainer Fritz Gattringer

Der Saison 2016/2017 ist Geschichte. Lichtenberg kührte sich mit einer Galavorstellung in der Viehbergarena zum Meister der 2. Klasse Nord-Mitte. Ebenfalls fix aufgestiegen als Zweiter ist die Mannschaft von Reichenthal. Für den SVS leider nur mehr Sympathiepunkte in den letzten Spielen und dementsprechend war der 11. Endrang mit 11 Punkten auch verdient.

War im Herbst teilweise auch Pech und mangelnde Routine für die wenigen Punkte verantwortlich(ich erinnere an die zwei 4:5 Heimniederlagen hintereinander), so waren wir im Fühjahr mit Ausnahme des Sieges gegen Neumarkt und dem Punkt gegen Leopoldschlag und UWD teilweise nicht konkurrenzfähig. Zu lang war die Verletztenliste(so fehlten bei einigen Partien bis zu 6 Stammkräfte); die nachrückende junge Garde brachte teilweise begeisternde Leistungen – in Summe war es aber dann zuwenig. Die Neuerwerbung im Winter Lukas Kisvetr erwies sich auch nicht als erhoffte Verstärkung und wurde in der Saison wieder abgegeben. Dank auch von dieser Stelle an die Interimstrainer Julian Riepl und Dominik Hummel.

 

Jetzt gilt es diese Saison abzuhaken und mit dem neuen Trainer Fritz Gattringer aus St. Oswald alle Kräfte zu vereinigen und mit frischem Schwung in die Saison zu starten. Der Funktionärsstab ist glücklich über die Verpflichtung des neuen Trainers. Er ist ein absoluter Fachmann in Sachen Fussball, wobei auch der Teamgeist bei Fritz einen hohen Stellenwert geniesst. Seine Erfolge mit der Kampfmannschaft des SVS Ende der 90er Jahre sowie mit der Damenmannschaft von St. Oswald stehen auf der Visitenkarte des neuen Übungsleiters.

 

Die 2. Klasse Nord-Mitte 2017/2018

Die 2. Klasse Nord-Mitte wurde vom OÖ Fussballverband neu eingeteilt. Es blieb bei einer Klasse mit 12 Mannschaften, wobei wir mit Gutau(letztes Jahr 7. Platz mit 34 Punkten in der 2. Klasse NO) und Donau 1b(Absteiger aus der 1.Klasse Mitte) wieder starke Mannschaften erhielten. Meisterschaftsstart wird Sonntag der 20. August sein.

Die Mannschaften

Alberndorf Donau 1b
Gutau Hagenberg
Leopoldschlag Neumarkt
Rainbach Reichenau
Sandl Treffling
Unterweitersdorf Windhaag

Vorbereitungsspiele des SVS

Sa 15.Juli 14.00 Feistritzcup in St. Oswald
Sa 22.Juli 18.00 Langschlag in Sandl
Sa 29. Juli 17.00 Hoheneich in Sandl
Sa 5. August 17.00 Weitersfelden in Liebenau
Mo 14. August 19.00 St. Veith in Sandl